Blog

23. September 2022

Herbstausgabe "AUTONOM" Seniorenverband Nordwestschweiz

9. September 2022

Selbständig im Alter - Veranstaltungen 2022
65 plus – Ein intensiver Lebensabschnitt mit neuen Fragen


Der Verein FUNDUS Basel, in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Institutionen lädt auch diesen Herbst wieder zu dieser Veranstaltungsreihe ein.

Der dritte und vierte Lebensabschnitt bringen viel Neues mit sich. Die Themen Ernährung & Gesundheit, Sexualität und Umgang mit Einsamkeit erhalten unter Umständen eine andere Bedeutung. «Selbständig im Alter» nimmt diese Themen unter die Lupe.

«Selbständig im Alter» lädt dazu ein, mit Fachpersonen ins Gespräch zu kommen und Wissen zu erweitern, um gut für neue Herausforderungen gerüstet zu sein. Natürlich wird ein Stück Kuchen und ein Getränk zum Gedankenaustausch nicht fehlen. Nach einem kurzen Vortrag besteht die Möglichkeit zum Dialog und der Beantwortung Ihrer Fragen.

Ich freue mich auf viele neue, aber auch bekannte Gesichter an dem Anlass am 27. September in Basel. Ideen auszutauschen, wie ein angepasstes Wohnumfeld Ihre Mobilität und Selbstständigkeit im Alter unterstützen kann.


  • 27. September 2022 Ernährung und Mobilität

  • 25. Oktober 2022 Sexualität im Alter

  • 29. November 2022 Umgang mit Einsamkeit


Kaffi Elch, Schorenweg 33, 4058 Basel / Beginn 15.00 Uhr

Mit dem Bus Nr. 36 Richtung Kleinhüningen bis Haltestelle Schorenweg

5. März 2022

19. Februar 2022

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Es wird Frühling!

Zeit die Wintersachen zu Sichten und die seit langem nicht mehr genutzten Motorradklamotten auszusortieren.

Schau doch mal auf der Facebook Seite vom Roten Faden vorbei, dort gibt es immer wieder gratis Aktionen mit Dingen die eine neue Heimat suchen.

Aus aktuellem Anlass, heute eine wasserdichte Winter-Motorrad-Überhose sowie eine Motorrad-Regenhose. Kleidung die lieber wieder auf Reisen gehen möchte, anstatt im Schrank die nächste Saison zu verschlafen. Passt dir nicht oder bist selber schon ausgestattet? Dann teile doch das Angebot mit deinen Freunden.

Am Einfachsten: der Facebook Seite vom ROTEN FADEN folgen, dort gibt es immer wieder GRATIS Schnäppchen die ein neues Zuhause suchen.