Wie ich arbeite

So arbeite ich, das liegt mir am Herzen

Diskretion und Verschwiegenheit sind in meinem Beruf Grundvoraussetzung.

Nachhaltigkeit ist mir ein wichtiges Anliegen. Wenn Gegenstände aussortiert werden, sorge ich dafür, dass diese in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden und nicht einfach entsorgt werden. Wenn gewünscht, können diese Gegenstände einem neuen Besitzer Freude bereiten und sogar noch Geld einbringen. Alternativ können Sie mit Ihrer Sachspende anderen Menschen Freude bereiten. Dank meinem breiten Netzwerk finden wir immer eine Lösung, die Ihren Wünschen entspricht.

Wichtiger Hinweis: Auf meiner Website können Sie Beispiele von originalen Kundenprojekten sehen, die die Bandbreite meiner Arbeit zeigen. Es ist mir wichtig, authentische Bilder zu präsentieren, da perfekt gestylte Agenturfotos nicht die Realität widerspiegeln. Da meine Kunden mir sehr intime Einblicke in ihr Leben geben, ist es nicht angemessen, Fotos zu machen und zu veröffentlichen. Die hier gezeigten Projekte sind natürlich mit den Kunden abgesprochen. Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Geschichten und Bildergalerien.

Umzug ins Altersheim / Auflösung & Begleitung beim Verkauf des Einfamilienhauses / Downsizing

Ein älteres Ehepaar bat mich um Unterstützung bei der Auflösung Ihres Einfamilienhauses und beauftragte mich mit der Planung und Organisation Ihres kompletten Umzuges ins Altersheim.
Dies beinhaltete die Einrichtungs- und Umzugsplanung für das Altersheim, das Sortieren Ihrer Gegenstände, das gemeinsame Einpacken für den Umzug, Gratis Entsorgung, Einholung von Offerten für ein Umzugsunternehmen.
Sehr viel Papierkrieg wie zB. mit die Kündigung diverser Mitgliedschaften, Versicherungen, Abos etc. Eine grosse Entlastung für Heidi und Charly war, dass ich sie zu wichtigen Terminen mit meinem Auto abholte und begleitete.
Die Suche nach einem reellen Makler für den Hausverkauf, sowie die gesamte Koordination nach dem Umzug ins Altersheim.

Sehr wichtig war hier , dass die noch guten Haushaltsgegenstände nicht einfach weggeworfen wurden. Nach Möglichkeit suchte und fand ich in meinem Netzwerk dankbare Abnehmer für allerlei Möbel, Velos und viele Alltagsgegenstände.
Das Ehepaar schätze es sehr, in dieser nicht einfachen Situation, mich immer an Ihrer Seite zu wissen.

Struktur und Ordnung im Büro / Administration

Meine Aufgabe hier war es, eine Struktur in ein privates Büro zu bringen. Der Arbeitsplatz und ein grosser Büroschrank wurden aufgeräumt. Dokumente wurden sortiert und viele Säcke Altpapier aus dem Haus getragen.

Hier das Feedback des Kunden zu diesem Auftrag:
*Liebe Sissi,
So lange hatte ich in meinem Büro kein System um alles ordentlich und strukturiert abzulegen.
Dies hat sich nun endlich mit deiner Hilfe geändert, nun freue ich mich wieder in mein Büro zu laufen. Für deine Unterstützung und wichtigen Tipps und Tricks bin ich dir sehr dankbar.

Mit einer Leichtigkeit und guten Ideen gehst du die Herausforderung an, und hast für jeden die passende Lösung bereit.

Herzlichen Dank

Kleiderschrank Coaching - Farbliche Abstufung & Aussortieren bringt Überblick und optische Ruhe

Ein Kleiderschrank Coaching, mit dem System der gedrehten Kleiderbügel zeigt klar nach einiger Zeit, welches die "Schrankhüter" sind und seit der Neuorganisation noch nie getragen wurden. Die einheitlichen Bügel bringen die Kleider zur Geltung und nehmen sich zurück.
In den Schubladen sind alle Shirts gestellt, so werden sie nicht durch das Gewicht der anderen Shirts zerdrückt und du siehst genau wo das Shirt ist auf das du gerade Lust hast.
Das Schreckgespenst Fixleintuch wird einfach flach gelegt und wie eine Sushirolle straff zusammen gerollt, somit ist auch das kein Greuel mehr.

Zeitbedarf für ein Kleiderschrank, je nach Grösse zwei bis vier Stunden.

Detox im Ankleidezimmer

Die Kundin wünschte sich mehr Platz, Übersicht und eine optimale Organisation für ihr tolles Ankleidezimmer. Nach 4 Stunden gemeinsamem Ausräumen, nach Kategorie sortieren, Verabschieden von Abgetragenem und aus der Mode gekommenem folgte das strukturierte Einräumen. Nun erstrahlt der Dressing Room in neuem Glanz.
Die Kundin profitiert vom perfekten Überblick über ihre Schätze sowie einem einfachen, praktischen Ordnungssystem.
Ist der
Rote Faden erst mal gefunden, geht es nachher ganz einfach dieses System weiter zu leben.

FICHU Exklusive Stoffe und Kurzwaren auf der Reise von Berlin Schöneberg nach Muttenz

Eine Schatztruhe öffnete im November 2021 die Türen in Muttenz. Die Schneiderin und Modedesignerin Barbara Kurth übernimmt die exklusiven Stoffe aus dem Nachlass des Berliner Stoffhändlers Oleg Ilyapour.Beim Einrichten des neuen Ladens in Muttenz darf ich meiner Leidenschaft für's Ordnen und Sortieren frönen.
Wenn Sie exk
lusive Stoffe lieben, besuchen Sie noch bis zum Sommer 2022 diese einmalige Schatztruhe und begeben Sie sich auf Zeitreise.

https://www.fichu.eu/